Zeit Märchen zu hören

Für alle die, die lieber ein Märchen anhören wollen, als eines zu lesen:

Wusstest Du dass Krokodile gar keine Hühner fressen?
Und vor allem weisst Du warum das so ist?
Wenn nicht, dann lade ich Dich ganz herzlich dazu ein mit mir eine kurze Reise nach Afrika zu machen und diesem Märchen auf den Grund zu gehen.

Seit wann haben Erdhörnchen eigentlich Streifen auf dem Rücken? Und was hat der Bär damit zu tun?

Das und welchen Anteil die Sonne an der ganzen Geschichte hat, das erfahrt ihr hier:

Manchmal spiel Grösse überhaupt keine Rolle.  
Wenn Du wissen möchtest, wer dem Löwen das Leben gerettet hast, dann hör doch einfach mal das Märchen an:

Das Wettziehen

ein Märchen aus Südafrika

Kindermärchen aus aller Welt
Mutabor Verlag

Erzählfassung Stephanie Schachtner

Wie das Erhörnchen seine Streifen bekam - als Film!

dieses Mal als Video von der Stadttheater-Bühne Schaffhausen..
Danke der kleinen Bühne!